Habe gerade Disc 2 auf Spotify gehört und hier sind meine Gedanken:
Sternenlicht - 5/10. Scheint nicht die Probleme mit der Tonqualität zu haben, über die sich viele Leute früher beschwert haben. Aber ich muss zugeben, dass mein Wissen über das Mischen und Mastern sehr begrenzt ist, sodass meine Ohren wahrscheinlich nicht in der Lage sein werden, Probleme zu erkennen, die andere Leute können. Was das Lied betrifft, es ist ein anständiges Lied, aber zum Glück wurde es umgeschrieben und wir haben Thriller bekommen.
Bekam die Hots - 3/10. Ich dachte immer, das sei ein sehr durchschnittlicher Song, und ich bin immer noch der gleichen Meinung.
Wen kennst du - 10/10. Einfach das Highlight des gesamten Thriller 40-Projekts. Michaels Gesang ist sehr emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich dieses Juwel hörte. Dieses Lied gibt mir Hoffnung, dass es noch mehr Edelsteine im Tresor gibt.
Karussell - 7,5/10. Ich habe bisher nur die gekürzte Version auf Thriller 25 gehört, daher bin ich froh, dass wir eine vollständigere Version bekommen haben. Ich mag es wirklich, aber ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass es durch Human Nature ersetzt wurde.
Hinter der Maske (Mike's Mix) - 6/10. Das war besser als ich erwartet hatte, aber die Michael-Version von 2010 ist eindeutig überlegen. Etwas scheint in dieser Version zu fehlen.
Kann dem Regen nicht entkommen - 0/10. Anstatt dem Estate die Schuld für die Veröffentlichung dieses Songs bei diesem Projekt zu geben, werde ich Michael dafür kritisieren, dass er jemals gedacht hat, dass es eine gute Idee war, dieses Chaos von einem Song aufzunehmen und zu veröffentlichen. Was dachte er? Dieses Lied ist über 4 Minuten lang, aber ich bin buchstäblich nach 1 Minute zum nächsten Lied gesprungen. Ich höre mir das nicht noch einmal an. Warum hätten wir nicht stattdessen Roll The Dice, Nite Line oder Hot Street haben können?
Das Spielzeug - 7/10. Ich habe diesen wirklich genossen. Best of Joy ist weit überlegen, aber The Toy ist auch solide. Die einzige Beschwerde, die ich habe, ist, dass es ziemlich abrupt zu enden scheint. Außerdem muss ich zugeben, dass es ein bisschen erschreckend ist, wenn Michael „I am your toy, I am your boy“ singt. Gott sei Dank hat er den Text geändert.
Sonnenuntergangsfahrer - 8,5/10. Dies war schon immer einer meiner Lieblingssongs von The Ultimate Collection, und da ich keinen Zugriff auf TUC auf Spotify habe, freue ich mich über die Aufnahme dieses Songs. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht glaube, dass dieses Lied aus der Thriller-Ära stammt. Das klingt meiner Meinung nach nach einem Song aus der Zeit von Off The Wall.
Was für ein schöner Weg zu gehen - 5,5/10. Ich muss zugeben, dass dieser Song eine große Enttäuschung ist. Vielleicht wächst es mir ans Herz, aber beim ersten Hören war ich enttäuscht. Ich habe nur die letzte Minute des Liedes genossen. Und genau wie Sunset Driver klingt dieser Song nicht aus der Thriller-Ära, sondern eher aus der Off The Wall / Destiny / Going Places / Jacksons-Ära.
Sie hat Probleme - 9/10. Dieses Lied macht so viel Spaß und ich bin froh, die hochwertige Veröffentlichung der vollständigen Version zu haben.
Insgesamt ist dies die beste Neuauflage von Thriller. Ist dieses Projekt perfekt? Nein, weit gefehlt, aber es gibt einige Positive, wie Who Do You Know, Sunset Driver, The Toy, She's Trouble, Carousel. Who Do You Know ist in meinen Top 3 der beliebtesten posthumen Tracks. Ich bin froh, dass wir dieses Juwel hören durften.